Giveaway-Bags sind perfekte Geschenke für die Teilnehmer einer Veranstaltung. Ob Kongress oder Party, in der Regel werden die Eventveranstalter finanziell unterstützt. Die unterstützenden Firmen möchten natürlich im Gegenzug eine kleine Werbung für das eigene Unternehmen und so bieten sich Giveaway-Bags mit Werbeartikeln für das Unternehmen oder aber auch für das Event selbst an. Damit diese zum Erfolg werden und nicht einfach nur gleich im Mülleimer landen, können ein paar Tipps beherzigt werden. Eine gut zusammengestellte Giveaway-Bag ist nicht nur auf die Zielgruppe abgestimmt. Sie hält auch gekonnt die Balance zwischen Auffälligkeit der Geschenke, dem praktischen Nutzen und der Qualität der Produkte. Sie sollte Werbung und schöne Erinnerung in einem sein. Ganz klassisch kann das Unternehmen oder der Eventveranstalter Kugelschreiber bedrucken und diese verteilen. Mit einem Kugelschreiber macht man nie etwas falsch – aber es gibt noch mehr schöne Möglichkeiten. Das Wichtigste vor der Zusammenstellung der Giveaway-Bag ist das Herausfiltern der Zielgruppe. Sind viele Kaffeetrinker dabei und dreht sich auch das Event eventuell um Genussmittel? Dann kann Tassen bedrucken das richtige sein. Schon bei der Ideensammlung sollte klar werden, was der Zielgruppe Freude macht. Je individueller auf die Zielgruppe eingegangen wird, desto größer ist der Werbe- und Erinnerungseffekt. Neben klassischen Werbeartikeln wie Kugelschreibern oder Blöcken darf also gerne auch etwas individuell Abgestimmtes im Beutel sein. Nicht nur die Zielgruppe spielt eine Rolle, auch die Art des Events sollte berücksichtigt werden. Wer auf einem Kostümball erscheint, braucht keinen Schreibblock. Auf einem Kongress kann dies aber ein sehr nützliches Giveaway sein, das am besten anfangs schon verteilt wird. Je besser die Geschenke zum Event passen, desto stimmiger fühlt es sich für die Teilnehmer an und desto eher werden sie sich beim Anblick des Geschenkes später an das Event erinnern. Es gibt ein paar Geschenke, die nahezu zu jedem Event und auch zu fast jeder Zielgruppe passen. Ein paar dieser Artikel gehören darum eigentlich in jede Giveaway-Bag. Wenn mit den speziellen Geschenken wider Erwarten die Zielgruppe verfehlt wurde, bleiben somit immer noch diese allgemeinen Aufmerksamkeiten, die Freude bereiten. 1. Genussmittel Genussmittel sind etwas sehr Allgemeines, allen voran Schokolade, Kaffee und Tee. Kleine Schokoladentäfelchen oder Gummibärchen dürfen daher in einer Giveaway-Bag nicht fehlen. Damit ist auch gleich für einen kleinen Snack zwischendurch gesorgt. 2. Besondere Getränke Auch eine Limo, die noch nicht jeder kennt oder ein Energydrink passt beinahe zu jeder Zielgruppe und kann auch bei jeder Art von Veranstaltung verschenkt werden. 3. Feuerzeug, Kugelschreiber und Co Die klassischen Geschenke wie Kugelschreiber, Feuerzeuge und Co sind nicht umsonst Standardwerbegeschenke. In der Regel kann jeder sie gebrauchen und sie passen auch zu fast allen Arten von Events. Daher sollte mindestens ein klassisches Giveaway in der Giveaway-Bag landen. Vorsicht bei Gutscheinen, hier gilt es, gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Wichtig ist, neben den klassischen Giveaways auch mindestens eines in der Giveaway-Bag zu haben, das auffällt. Ansonsten gerät die gut gemeinte Aufmerksamkeit schnell wieder in Vergessenheit. Dieses auffällige Teil sollte in besonderer Weise für die eigene Marke oder das eigene Event werben. Oft sind dies Geschenke, die von den Teilnehmern danach in der Öffentlichkeit getragen werden und somit weitere potenzielle Kunden auf die Marke aufmerksam machen. Je mehr der Name oder das Logo in der Öffentlichkeit zu sehen ist, desto besser. Daher lohnt es sich in dieses Geschenk Zeit und Geld zu investieren, denn Gegenstände zu bedrucken kann eine lohnende Werbemaßnahme sein. Zu den Dingen, die sich hier eignen, gehören Regenschirme mit kreativem Aufdruck, ein schöner Pullover, ein besonderes T-Shirt oder natürlich eine Tasche, die liebevoll gestaltet sein sollte. Hier darf es ruhig auffällig und groß werden. Nach einer winzigen Handtasche dreht sich niemand um. Nach einem ausgefallenen Rucksack dagegen schon. Redaktion: Walter Braun Impressum Wiedergabe – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Der vorliegende Tipp ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Redaktion noch Herausgeber können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den hier gemachten praktischen Anleitungen resultieren, eine Haftung übernehmen Weitere interessante Infos finden Sie hier: Marketingstrategie Sommerfest: 5 Gründe, warum Sie ein Event sponsern sollten Wie kann das Design eines Logos die Markenbekanntheit im Jahr 2022 boosten? Fahrzeugbeschriftung: Das ideale Werbemittel für Autohäuser und Werkstätten Das eigene Markenimage durchs Bloggen stärken: So funktioniert es ADLATUS der neutrale Matratzen Konfigurator – Ihre online Matratzenberatung Coworking Spaces – was habe ich darunter eigentlich zu verstehen?
BLEIBEN SIE INFORMIERT
Nachdem Sie auf "Newsletter abonnieren" geklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zu ("Double Opt-In"). So stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Sie in unseren Newsletter einträgt. Durch Bestellung des Newsletters willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten zum Zwecke des Newsletter-Versandes verarbeiten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und den Newsletter wieder abbestellen. Datenschutzerklärung .Was ist das Geheimnis einer guten Giveaway-Bag?
Die Zielgruppe herausfinden
Die Art des Events berücksichtigen
Welche Giveaways gehen immer?
Auffällige Giveaways verwenden
Herausgeber: tipps-vom-experten
TvE vl. Walter Friedrich Georg Braun, Drljanovac 5,
43270 Veliki Grđevac – Croatia – Email: gl@tivex.de
UID-Nr.: HR 92880568110 – Tel. 0049-171-5282838
Giveaway-Bag für Veranstaltungen – wie wird sie zum Erfolg?
Giveaway-Bags sind perfekte Geschenke für die Teilnehmer einer Veranstaltung. Ob Kongress oder Party, in der Regel werden die Eventveranstalter finanziell unterstützt. Die unterstützenden Firmen möchten natürlich im Gegenzug eine kleine Werbung für das eigene Unternehmen und so bieten sich Giveaway-Bags mit Werbeartikeln für das Unternehmen oder aber auch für das Event selbst an. Damit diese zum Erfolg werden und nicht einfach nur gleich im Mülleimer landen, können ein paar Tipps beherzigt werden.
Schreibe einen Kommentar