Nicht nur die Medizin bzw. Naturheilkunde, sondern auch die Schönheitspflege profitiert von den positiven Effekten der Magnetfeldtherapie. Auch hier gilt: Regelmäßig angewendet, sorgt die regulierende und vitalisierende Wirkung der Magnetfeldtherapie nicht nur für körperliche und seelische Ausgeglichenheit, sondern auch für eine frischere Haut und ein strahlendes Aussehen!
Den Alltag hinter sich lassen, etwas für sich selbst tun, zur Ruhe kommen und dann entspannt, gepflegt und strahlend die Praxis verlassen – das ist fast immer die Motivation für einen Termin bei der Kosmetikerin.
Als ich im Frühjahr 2000 die Wirkung der MRT kennenlernte, beschloss ich spontan, sie in meiner täglichen Praxis zur Unterstützung der Schönheitspflege von innen einzusetzen. Ich platzierte ein MRT-Gerät direkt auf der Behandlungsliege, so dass meine Patientinnen während der Gesichtsmassage oder in der Maskenpause vom stimulierenden Effekt der Magnetfelder profitieren konnten.
Wie sich rasch zeigte, wirkte sich dies sehr positiv auf das Behandlungsergebnis, auf Hautzustand, Ausstrahlung und die Schönheit aus.
Pulsierende Magnetfelder stärken die Zellaktivität und sorgen so für eine bessere Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die Stoffwechselschlacken können schneller abtransportiert werden und die Durchblutung wird ebenfalls gefördert.
Dieser Effekt ist schnell sichtbar: Die Konturen des Gesichts und des Körpers erscheinen straffer; die Haut sieht frischer und rosiger aus. Bei Kundinnen, die zu Cellulite, Wassereinlagerungen und geschwollenen Beinen neigen, hat die MRT ebenfalls sehr positive Wirkungen gezeigt.
Gute Erfahrungen habe ich mit dieser Methode auch bei der Nachsorge nach kleinen, schönheitschirurgischen Eingriffen gemacht: Weil der Regenerationsprozess der Zellen gefördert wird, verschwinden Blutergüsse und Schwellungen viel schneller, Narben verheilen schöner und flacher.
Schließlich konnte ich bei der unterstützenden Behandlung von Neurodermitis einen schönen Erfolg beobachten: Nach nur dreimonatiger, täglicher Anwendung waren die rissigen Hände eines Kunden, der zuvor 15 Jahre lang erfolglos medizinisch behandelt wurde, vollkommen verheilt und brachen seither nicht mehr aus – eine entscheidende Verbesserung der Lebensqualität!
Auch meine Kundinnen zeigten sich von der MRT begeistert. Viele besuchen mich nun regelmäßig für eine kurze Behandlung, andere legten sich ein Gerät für zuhause zu, um konsequent zweimal täglich in den Genuss der Magnetresonanzstimulation zu kommen.
Denn die Erfahrung zeigt: Je häufiger und regelmäßiger die Anwendung erfolgt, desto nachhaltiger ist der Erfolg. Ein optimals Ergebnis wird erzielt, wenn man das Gerät zweimal täglich wenige Minuten lang anwendet. Dabei ist es wichtig, viel Wasser zu trinken – am besten Stilles. Meine Kundinnen bestätigen mir immer wieder, dass sie sich nach den Anwendungen viel wohler in ihrer Haut fühlen, dass sie das Leben noch intensiver genießen können und mehr Energie und Lebensfreude für ihren Alltag haben.
Autor: Michaela Lindner
Sie führt seit 19 Jahren ein Kosmetikstudio in Starnberg.
Neben den klassischen Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre
und Körperbehandlungen wendet sie seit vier Jahren MRT als
ganzheitliche Methode zur Entspannung, Gesunderhaltung
und Steigerung des Wohlbefindens an.
Bilder : Pixabay.com
Dieser Bericht wurde vom Informationsdienst Magnetfeldtherapie aktuell zur Verfügung gestellt.
Weitere Themen zur Magnetfeldtherapie finden Sie hier:
Magnetfeldsprechstunde: Ärzte beantworten Fragen zur Magnetfeldtherapie
Jetzt auch online erhältlich:
alle bisher erschienenen Ausgaben und Sonderhefte des „Informationsdienst Magnetfeldtherapie aktuell“: www.magnetfeldtherapie-shop.de
Schreibe einen Kommentar