Wohnraum ist heiß begehrt, insbesondere in Ballungsgebieten. Und trotzdem oder vielleicht sogar gerade deshalb lohnt es sich dort ein Haus zu kaufen. Wer sich Gedanken darüber macht, weiß genau, wie attraktiv es ist, eine eigene Immobilie zu besitzen, sei es, um selbst darin zu wohnen oder aber auch, um diese zu vermieten. Ein neuer Trend zeigt uns sogar, dass Mehrfamilienhäuser die Traumhäuser der Zukunft sind und es immer mehr Menschen gibt, die sich für diese Art der Häuser interessieren.
BLEIBEN SIE INFORMIERT
Nachdem Sie auf "Newsletter abonnieren" geklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zu ("Double Opt-In"). So stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Sie in unseren Newsletter einträgt. Durch Bestellung des Newsletters willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten zum Zwecke des Newsletter-Versandes verarbeiten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und den Newsletter wieder abbestellen. Datenschutzerklärung .
Mehrfamilienhaus in Frankfurt
Dadurch, dass viele Anbieter ein Mehrfamilienhaus in Frankfurt verkaufen, wird dies für Käufer immer attraktiver. Ein Mehrfamilienhaus besteht in der Regel aus mehreren Wohnungen oder Haushälften, sodass in diesem – wie der Name schon sagt – mehrere Familien Platz finden. Ein Mehrfamilienhaus in Frankfurt zu verkaufen ist aufgrund der begehrten Lage äußerst attraktiv. Frankfurt am Main gilt als die Finanzmetropole in Europa und lockt insbesondere aufgrund des Standortes der Europäischen Zentralbank immer mehr Menschen in die hessische Stadt, sodass man davon ausgehen kann, dass auch in Zukunft der Wert für Immobilien weiter steigen wird und die Investition in ein Mehrfamilienhaus eine sinnvolle und lukrative Investition darstellt.
Eine Investition zum Schutz vor Inflation
Ganz egal ob gestern, heute oder in ein paar Jahrzehnten. Wir alle brauchen ein Dach über dem Kopf, was ein weiterer Grund ist, eine Immobilie zu erwerben. Die Nachfrage nach Immobilien wird immer hoch sein und es ist schon jetzt abzusehen, dass auch in Zukunft immer mehr Menschen in Ballungsgebiete ziehen werden.
Viele haben Angst vor der Inflation, was im Moment ein den öffentlichen Diskurs bestimmendes Thema ist. Durch die Inflation verliert das Geld an Wert. Dies bedeutet, dass man für dasselbe Geld nur noch weniger bekommt. Wer nun eine Immobilie besitzt, ist klar im Vorteil, da Immobilien als inflationssicher gelten. Steigt die Inflationsrate, so steigen auch die Preise auf dem Wohnungs- und Immobilienmarkt, sodass Eigentümer die Auswirkungen der Inflation nicht zu spüren bekommen.
Hohe Nachfrage
Des Weiteren sind Immobilien langlebige Güter, was bedeutet, dass sie nicht so schnell verfallen und auch ihr Wert stabil bleibt, sich mit der Zeit insbesondere in Ballungsgebieten wahrscheinlich sogar noch erhöht.
Durch den Wandel hin zu individuellen Lebensstilen zeigt sich, dass Menschen in immer unterschiedlicheren Lebensformen zusammenleben, aber auch der Trend hin zu Individualisierung sich zeigt. So leben mittlerweile immer mehr Menschen allein, was gleichzeitig aber auch bedeutet, dass sie ein größeres Maß an Wohnraum benötigen. Die Nachfrage ist also gegeben, sodass gerade in Ballungsgebieten immer mehr an Wohnraum benötigt wird, was die Preise nach oben treibt.
Das moderne Traumhaus – ein Mehrfamilienhaus
Ein Mehrfamilienhaus hat viele Vorteile. Einer davon ist sicherlich, dass es sich in gewisser Weise an die eigenen Lebensbedingungen anpassen kann. Wer kleine Kinder hat, kann die anderen Wohnabteile vermieten und verdient sich somit etwas durch ein passives Einkommen dazu. Werden die Kinder etwas älter und möchten ausziehen, aber in derselben Stadt der Eltern wohnen bleiben, bietet es sich wunderbar an, dass diese den anderen Wohntrakt des Mehrfamilienhauses beziehen. So sind sie zwar in gewisser Weise vom Elternhaus getrennt, allerdings immer noch in Reichweite. Aber auch andere Familienangehörige können ins Mehrfamilienhaus einziehen und somit näher an die Familie heranrücken.
Hier kann man erkennen, dass ein Mehrfamilienhaus insbesondere aus logistischer Sicht enorme Vorteile mit sich bringt.
Der Umweltschutz
Häufig gibt es auf politischer Ebene Diskussionen, dass es doch zu mehr Umweltschutz beitragen würde, wenn Menschen nicht mehr in Einfamilienhäusern, sondern vermehrt in Mehrfamilienhäusern leben würden.
Man kann zu diesem Thema stehen, wie man will, eines ist jedoch klar. Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, senkt seinen Energieverbrauch natürlich deutlich im Vergleich zum Einfamilienhaus. Durch intelligente Systeme kann da einiges gespart werden, was der Umwelt zugutekommt.
Fazit
Man kann eindeutig erkennen, dass das Mehrfamilienhaus einige Vorteile mit sich bringt und sicherlich für viele als das Traumhaus der Moderne gilt. Es ist aber nicht nur das, sondern auch eine gute und sinnvolle Investition in die Zukunft. Und vielleicht ist der Trend, zusammen anstatt getrennt voneinander zu wohnen, bald sogar ja schon wieder im Kommen.
Redaktion: Walter Braun
Impressum
Herausgeber: tipps-vom-experten
TvE vl. Walter Friedrich Georg Braun, Drljanovac 5,
43270 Veliki Grđevac – Croatia – Email: gl@tivex.de
UID-Nr.: HR 92880568110 – Tel. 0049-171-5282838
Wiedergabe – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Der vorliegende Tipp ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Redaktion noch Herausgeber können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den hier gemachten praktischen Anleitungen resultieren, eine Haftung übernehmen.
Weitere interessante Artikel finden Sie hier:
Ist es besser, ein Altbauobjekt zu kaufen als ein Neubauobjekt?
ADLATUS der neutrale Matratzen Konfigurator – Ihre online Matratzenberatung
Schreibe einen Kommentar