Der Sommer bietet eine gute Gelegenheit für Marketingaktionen wie Sommerfeste oder andere Promotionevents. Diese bedeuten meist viel Spaß und gute Laune. Jedoch nicht nur! Leadgenerierung durch Kundengespräche in lockerer Atmosphäre, Werbegeschenke und Fächer bedrucken, um Ihre Reichweite zu vergrößern oder unauffällige Zielgruppenanalyse für die folgenden Marketingkampagnen – ein Sommerevent bietet viele Möglichkeiten. Wir haben hier 5 gute Gründe dafür zusammengefasst, dass sich eine Marketingveranstaltung diesen Sommer so richtig lohnt.
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1: Zeigen Sie neuen und alten Kunden, dass Sie noch / wieder da sind
Covid hat die Geschäftswelt verändert. Doch mit dem Sommer kommen die Lockerungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und zeigen Sie neuen und alten Kunden, dass Ihr Unternehmen auch weiterhin für sie da ist. Mit einem Sommerevent machen Sie auf sich aufmerksam und erreichen Ihre Kunden nach dem Winterschlaf.
2: Fächer bedrucken und Werbegeschenke verteilen: Zeigen Sie Ihr Logo
Ein Sommerfest oder eine Promotionaktion bietet eine wunderbare Gelegenheit, um bedruckte Give-Aways und Werbegeschenke zu verteilen und damit Ihrem Logo eine optimale Sichtbarkeit zu verschaffen. Besonders gut eignen sich praktische Werbeartikel für den Sommer. Denn je mehr diese von den Kunden genutzt werden, desto öfter wird auch Ihr Logo oder Ihr Fimenname in der Öffentlichkeit herum getragen. Man kann beispielsweise auch Fächer bedrucken lassen und diese dann an alte und neue Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verteilen. Ihre Kunden freuen sich über eine Abkühlung an warmen Tagen und Sie freuen sich über mehr Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Marke.
3: Leadgenerierung durch ungezwungene Kundengespräche
Auf einem Sommerevent lässt es sich besonders gut mit Kunden ins Gespräch kommen. Denn wer die Sonne genießt, ein kaltes Getränk in der Hand hat und auf sein Grillwürstchen wartet, der muss nicht schnell zum nächsten Termin. Nutzen Sie die Chance für Ihre Leadgenerierung und sammeln Sie Kontakte von potenziellen Kunden in ungezwungener und unaufdringlicher Atmosphäre.
4: Unauffällige Zielgruppenanalyse
Wer seine Kunden und seine Zielgruppe kennt, kann effektiveres Marketing betreiben. Eine Zielgruppenanalyse ist daher enorm wichtig für die Marketingstrategie. Diese können ermüdend und kostspielig sein. Oder auch nicht. Denn wer smart ist, der nutzt ein Sommerevent, um sich seine Kunden und Interessenten mal ganz aus der Nähe anzuschauen, Informationen zu sammeln und genauer nachzufragen.
5: Es geht bergauf: Motivieren Sie sich, Mitarbeiter und Kunden
Last but not least: Ein Sommerfest oder eine witzige Promotionaktion mit Werbegeschenken kann eine tolle Motivation für Mitarbeiter und Kunden sein. Denn nach einem langen Winter und vielen Corona-Regelungen und -Einschränkungen haben Ihre Mitarbeiter ein “Danke” verdient. Und Ihre Kunden dürfen ruhig dazu motiviert werden, aus Ihren Winterschlaf-Höhlen zu kommen und mit Ihnen zu feiern, dass das normale Leben nun endlich wieder weiterzugehen scheint.
Sommerliche Marketing Events bieten viele Möglichkeiten
Ob als Dankeschön, zur Leadgenerierung oder Zielgruppenanalyse: Marketing Events im Sommer gehören einfach zu einer guten Marketingstrategie. Ganz besonders nach diesem langen Winter voller Einschränkungen. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und organisieren Sie eine Promotionaktion indem Sie Fächer bedrucken oder andere, sommerliche Give-Aways vorbereiten. Laden Sie Kunden und Mitarbeiter, Geschäftspartner und mögliche Interessenten ein und feiern Sie den Sommer. Wir wünschen viel Erfolg und eine angenehme Feier!
Redaktion: Walter Braun
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Wiedergabe – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Der vorliegende Tipp ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Redaktion noch Herausgeber können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den hier gemachten praktischen Anleitungen resultieren, eine Haftung übernehmen
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Anna says
Während eines solchen Events kann man die Zeit nutzen, um mit neuen und alten Kunden (wieder) in Kontakt zu treten. Werbeartikel können dabei helfen auch noch nach einem Sommerfest einen bleibenden Eindruck bei der Kundschaft zu hinterlassen und werden zudem meist als kleine Aufmerksamkeit dankend angenommen. Interessanter Artikel!