Ein Heiratsantrag ist ein wahnsinnig großer Schritt innerhalb einer Beziehung und kann einen ganz leicht ins Schwitzen bringen. Man will alles so unvergesslich und romantisch wie möglich gestalten und gerade dabei verzettelt man sich oft. Hier finden Sie deshalb ein paar Denkanstöße, Tipps und einfach ein wenig Inspiration, damit Ihr Heiratsantrag zum perfekten Feuerwerk der Romantik wird!
Das einzige, was zählt ist die Liebe!
Keine Sorge, wenn Sie folgendes beherzigen bzw. fühlen, dann ist Ihr Antrag ohnehin perfekt! Denn Sie können fast nichts falsch machen, solange Sie sich treu bleiben und aus den richtigen Gründen heiraten wollen – oder besser gesagt aus dem richtigen Grund! Das einzige, was nämlich zählt, ist, dass Sie die Person, mit der Sie sich verloben wollen, lieben und fest davon überzeugt sind, dass Sie den Rest Ihres Lebens miteinander verbringen wollen.
Alles andere, vom Ring bis hin zur Location ist meist nur Firlefanz und Schnickschnack, um hinterher eine schöne Geschichte erzählen zu können. Das ist auch gar nicht verwerflich, denn wenn man sich liebt, will man ja oft, dass die ganze Welt das mitbekommt. Damit Sie ein wenig Inspiration sammeln können, haben wir Ihnen am Ende des Beitrages eine schöne Infografik eingefügt, damit Sie ein unvergessliches Rahmenprogramm rund um Ihren Antrag gestalten können.
Beziehen Sie Ihren Partner ruhig mit ein!
Das wichtigste ist, dass Sie sich nicht verstellen und auch Ihre Partnerin oder Ihren Partner nicht einfach überrumpeln. Sie kennen Ihren Lebensmenschen am besten, also lassen Sie sich beispielsweise nicht zu irgendetwas extravaganten verleiten, wenn ihr beide eigentlich ganz bodenständige Typen seid.
Darüber hinaus kann man ruhig im Vorfeld über dieses Thema reden und dabei ganz leicht herausfinden, was sich Ihr gegenüber wünscht oder ob er oder sie überhaupt bereit ist zu heiraten. Sie sollen selbstverständlich nicht mit komplett offenen Karten spielen, aber alles ganz im geheimen und allein zu planen ist auch nicht unbedingt die beste Strategie für einen gelungenen Antrag an Ihren Partner.
Die meisten Menschen wollen auf Teufel komm raus eine Überraschung inszenieren und überfordern sich und den Partner dabei. Zu einem Antrag gehören schließlich immer zwei Menschen, also schließen Sie Ihren Partner nicht aus. Sprechen Sie das Thema Heirat deshalb gerne im Zuge eines romantischen Dinners oder Urlaubs an und hören Sie einfach gut zu. Das erspart Ihnen viele Sorgen und schlaflose Nächte.
Setzen Sie auf eine individuelle Geste!
Nichts ist schöner als eine Überraschung, die direkt ins Herz zielt. Und eine solche Überraschung ist dann meist etwas ganz Persönliches. Wie auch eine Ehe etwas ganz Exklusives ist, dass genau zwischen zwei Menschen passiert sollte auch der Antrag so persönlich wie möglich gestaltet sein. Dafür müssen Sie aber bereit sein, sich auf eine vielleicht ergebnislose Suche zu machen!
Sehen Sie sich dafür alte Urlaubsfotos an, stöbern Sie im Bücherregal Ihres Lebensmenschen oder schauen Sie im Keller oder am Dachboden nach, ob Sie nicht alte Schulhefte oder andere Erinnerungsstücke finden, die Ihrem Partner besonders wichtig gewesen sein könnten oder immer noch sind. So können Sie unter Umständen nämlich etwas finden, auf das Sie Ihren Heiratsantrag aufbauen können und ihn so zum perfekten Antrag für genau diese eine Person machen.
Hören Sie auf Ihr Herz!
Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, die eine Frage zu stellen, dann sollten Sie vor allem auf Ihr Herz hören. Vertrauen Sie darauf, dass Sie den Menschen an Ihrer Seite so gut kennen und sich deshalb ohnehin den perfekten Antrag ausdenken. Also haben Sie Vertrauen in sich, Ihr Gespür und am aller wichtigsten – in die Liebe!
Redaktion: Walter Braun
Impressum
Herausgeber: tipps-vom-experten
TvE vl. Walter Friedrich Georg Braun, Drljanovac 5,
43270 Veliki Grđevac – Croatia – Email: gl@tivex.de
UID-Nr.: HR 92880568110 – Tel. 0049-171-5282838
Wiedergabe – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Der vorliegende Tipp ist sorgfältig erarbeitet worden. Dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Weder Redaktion noch Herausgeber können für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den hier gemachten praktischen Anleitungen resultieren, eine Haftung übernehmen
Weitere interessante Artikel finden Sie hier:
Partnersuche – Das Finden und Bewahren von Liebesbeziehungen
Schreibe einen Kommentar